Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Ossimitz, Guenther |
---|---|
Titel | Zeitliche Dynamiken verstehen. Sekundarstufe I/II, 9.-12. Schuljahr. |
Quelle | In: Mathematik lehren, (2003) 120, S. 60-63 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0175-2235 |
Schlagwörter | Sekundarstufe II; Dynamisches System; Angewandte Mathematik; Funktion (Math); Mathematikunterricht; Wachstumsmodell; Simulation |
Abstract | Oekologisches Denken und Handeln braucht eine systemische Sichtweise, denn der Umgang mit vernetzten Systemen faellt uns meist sehr schwer. Ein Schluessel sind geeignete Darstellungsformen. Schon einfache Systemmodelle lassen grundlegende Prinzipien erkennen. |
Erfasst von | FIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur |
Update | 2005_(CD) |