Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchneider, Edith
TitelCAS und grafische Darstellungen. Potenziale und Anforderungen. Sekundarstufe II, 11./12. Schuljahr.
QuelleIn: Mathematik lehren, (2003) 117, S. 40-44Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0175-2235
SchlagwörterBegriffsbildung; Lehr-Lern-Prozess; Computer; Computer-Algebra-System; Visualisieren; Funktion (Math); Mathematik; Mathematikunterricht; Grafische Darstellung
AbstractGrafische CAS-Darstellungen sind nicht nur als elektronische Entsprechungen von ' Handdarstellungen' zu verstehen. Durch ihren Einsatz im Unterricht verschieben sich inhaltliche Schwerpunkte sowie methodische Vorgehensweisen.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik lehren" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: