Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schneider, Edith |
---|---|
Titel | CAS und grafische Darstellungen. Potenziale und Anforderungen. Sekundarstufe II, 11./12. Schuljahr. |
Quelle | In: Mathematik lehren, (2003) 117, S. 40-44 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0175-2235 |
Schlagwörter | Begriffsbildung; Lehr-Lern-Prozess; Computer; Computer-Algebra-System; Visualisieren; Funktion (Math); Mathematik; Mathematikunterricht; Grafische Darstellung |
Abstract | Grafische CAS-Darstellungen sind nicht nur als elektronische Entsprechungen von ' Handdarstellungen' zu verstehen. Durch ihren Einsatz im Unterricht verschieben sich inhaltliche Schwerpunkte sowie methodische Vorgehensweisen. |
Erfasst von | FIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur |
Update | 2005_(CD) |