Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBaur-Fettah, Yasmis
TitelChaos!? - Jetzt sollen sich Kinder auch noch beim Lernen bewegen?
QuelleIn: Sport Praxis, 44 (2003) 5, S. 4-7Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0176-5906
SchlagwörterFörderung; Kind; Grundschule; Primarbereich; Lernprozess; Bewegung (Motorische); Bewegungsbedürfnis; Bewegungserziehung; Bewegte Schule
AbstractKinder, die im Mathematikunterricht auf dem Schulhof an einem Zahlenstrahl springen und sich dabei Rechenaufgaben überlegen, die unter der Treppe lesen, auf dem Boden liegen und Plakate malen oder Arbeitsblätter bearbeiten, die auf den Tischen sitzen, im Unterricht aufstehen, ohne zu fragen, die in der großen Pause jonglieren, Basketball spielen, auf Tonnen gehen und Einrad fahren. Bricht in den Grundschulen das Chaos aus? wird in der Schule nicht mehr "anständig" gelernt? Wie konnte es dazu kommen, dass ganze Kollegien diese Verhaltensweisen zulassen beziehungsweise fördern? Diesen Fragen geht die Autorin in diesem Beitrag nach, ausgehend von der Aussage, dass Kinder für ihre Entwicklung Bewegung brauchen. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sport Praxis" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: