Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Kleine, Michael; Watzl, Christoph |
---|---|
Titel | Handytarife vergleichen. Ein anwendungsbezogener Ansatz für die Funktionenlehre. |
Quelle | In: Schulmagazin 5 - 10, 71 (2003) 11, S. 33-38Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0947-2746 |
Schlagwörter | Vergleich; Computerunterstützter Unterricht; Unterrichtsmaterial; Informatikunterricht; Angewandte Mathematik; Funktion (Math); Mathematikunterricht; Tabellenkalkulation; Kosten; Tarif; Mobiles Gerät |
Abstract | Die vorliegende Arbeit soll mit dem Thema Handy einen Beitrag dazu leisten, das Angebot an Aufgaben zu erweitern, bei denen man Computer im Unterricht unterstützend einsetzen kann. Die Schülerinnen und Schüler vergleichen dabei verschiedene Handytarife miteinander, arbeiten Unterschiede bei den Kosten heraus und stellen diese grafisch dar. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2005_(CD) |