Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inTausch, Michael W.
Titel1 mol Quanten? Ja bitte, aber blaue!
Ein didaktischer Wink von den Stoffen zum Licht.
QuelleIn: Praxis der Naturwissenschaften - Chemie in der Schule, 52 (2003) 7, S. 23-24Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0177-9516; 1617-5638
SchlagwörterBeziehung; Chemie; Licht; Naturwissenschaften; Beziehung; Stoffmenge; Konzeption; Größe; Chemie; Stoff (Chem); Menge (Math); Größe; Naturwissenschaften; Licht; Stoffmenge; Konzeption
AbstractIm Beitrag werden die Denkweise des Stoffmengenkonzepts auf das Licht bzw. die Lichtmenge ausgeweitet und Hinweise für den Schulgebrauch gegeben. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis der Naturwissenschaften - Chemie in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: