Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKatzur, Irmtraud; Siegesmund, Holger
TitelDie Schule im Grünen.
Ein Beispiel für interdisziplinäre Zoopädagogik.
QuelleIn: Praxis der Naturwissenschaften - Biologie in der Schule, 52 (2003) 7, S. 20-28Verfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1617-5697
SchlagwörterSekundarstufe I; Sekundarstufe II; Sekundarbereich; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Außerschulischer Lernort; Biologieunterricht; Fächerübergreifender Unterricht; Informatikunterricht; Mathematikunterricht; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Physikunterricht; Zoo
AbstractAuf der Suche nach neuen Sichtweisen für die Gestaltung eines interdisziplinären Unterrichts wurde in Zusammenarbeit mit Lehrern verschiedener Fachgebiete das Projekt "Die Schule im Grünen" an der Zooschule Schwerin entwickelt. Der Artikel zeigt verschiedene Beispiele fächerübergreifenden Arbeitens, die leicht auch für andere Zoologische Gärten modifiziert sind und von Lehrern einfach umgesetzt werden können. In den Beispielen werden in unterschiedlicher Form Elemente aus den Bereichen Mathematik, Physik, Informatik und Biologie in einen Unterrichtsgang durch den Zoo eingearbeitet. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis der Naturwissenschaften - Biologie in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: