Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Katzur, Irmtraud; Siegesmund, Holger |
---|---|
Titel | Die Schule im Grünen. Ein Beispiel für interdisziplinäre Zoopädagogik. |
Quelle | In: Praxis der Naturwissenschaften - Biologie in der Schule, 52 (2003) 7, S. 20-28 |
Beigaben | Tabellen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1617-5697 |
Schlagwörter | Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Sekundarbereich; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Außerschulischer Lernort; Biologieunterricht; Fächerübergreifender Unterricht; Informatikunterricht; Mathematikunterricht; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Physikunterricht; Zoo |
Abstract | Auf der Suche nach neuen Sichtweisen für die Gestaltung eines interdisziplinären Unterrichts wurde in Zusammenarbeit mit Lehrern verschiedener Fachgebiete das Projekt "Die Schule im Grünen" an der Zooschule Schwerin entwickelt. Der Artikel zeigt verschiedene Beispiele fächerübergreifenden Arbeitens, die leicht auch für andere Zoologische Gärten modifiziert sind und von Lehrern einfach umgesetzt werden können. In den Beispielen werden in unterschiedlicher Form Elemente aus den Bereichen Mathematik, Physik, Informatik und Biologie in einen Unterrichtsgang durch den Zoo eingearbeitet. (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2005_(CD) |