Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Reeken, Dietmar von |
---|---|
Titel | Nachdenken über Geschichte und Geschichtlichkeit fördern: Historisches Lernen in der Grundschule. |
Quelle | In: Grundschulunterricht, 50 (2003) 11, S. 2-5 |
Beigaben | Tabellen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-2079 |
Schlagwörter | Grundschule; Primarbereich; Historisches Lernen; Fächerübergreifender Unterricht; Geschichtsunterricht; Sachunterricht; Alltag |
Abstract | Schon von den Fragen der Grundschulkinder her lässt sich historisches Lernen in der Grundschule legitimieren. Das historische Lernen hat große Bedeutung für ihre geistige und soziale Entwicklung. Das Geschichtsbewußtsein zu fördern ist eines der Lernziele in der Grundschule. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2005_(CD) |