Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inReeken, Dietmar von
TitelNachdenken über Geschichte und Geschichtlichkeit fördern: Historisches Lernen in der Grundschule.
QuelleIn: Grundschulunterricht, 50 (2003) 11, S. 2-5Verfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-2079
SchlagwörterGrundschule; Primarbereich; Historisches Lernen; Fächerübergreifender Unterricht; Geschichtsunterricht; Sachunterricht; Alltag
AbstractSchon von den Fragen der Grundschulkinder her lässt sich historisches Lernen in der Grundschule legitimieren. Das historische Lernen hat große Bedeutung für ihre geistige und soziale Entwicklung. Das Geschichtsbewußtsein zu fördern ist eines der Lernziele in der Grundschule.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: