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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWagener, Karsten
TitelErstlesen und -schreiben mit einem blinden Kind im integrativen Unterricht einer Grundschule in Schleswig-Holstein.
QuelleIn: Blind, sehbehindert, 123 (2003) 3, S. 198-200Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0176-7836
SchlagwörterKind; Schuljahr 01; Schuljahr 02; Grundschule; Primarbereich; Didaktische Grundlageninformation; Anfangsunterricht; Computer; Computerunterstützter Unterricht; Unterrichtsmaterial; Erstleseunterricht; Behinderung; Blindheit; Blindenschrift; Integration; Schleswig-Holstein
AbstractIn Schleswig-Holstein lernen Schüler ab Klasse 1 bei entsprechenden Lernvoraussetzungen die Buchstaben des Eurobraille-Alphabets. Dabei werden in der ersten Klasse in der Regel alle Kleinbuchstaben des Alphabets eingeführt. Zu Beginn des zweiten Schuljahres bekommen die Schüler und Schülerinnen die Gelegenheit, mit ihrem Computer zu arbeiten. Hier folgt auch die Einführung der Großbuchstaben.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2005_(CD)
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