Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSuessmuth, Rita
TitelDie Akteure in den Mittelpunkt stellen.
Anmerkungen zur Schulentwicklung.
QuelleIn: Pädagogische Führung, 14 (2003) 4, S. 185-186Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch; deutsche Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0939-0413
SchlagwörterDeutschland; Integration; Schule; Schulpolitik; Schulreform; Schulpolitik; Schulreform; Schulentwicklung; Förderung; Individualisierung; Heterogenität; Förderung; Schule; Schulentwicklung; Schulkultur; Individualisierung; Heterogenität; Integration; Deutschland
AbstractIm vierten "Gespräch zur Schulentwicklung in Deutschland" der Bertelsmann Stiftung standen Entwicklung und Wirkung von Standards des Lernens im Mittelpunkt. Finnland, Kanada und Neuseeland haben in diesem Zusammenhang ihre Systeme vorgestellt. Frau Prof. Dr. Süssmuth hat vor diesem Hintergrund zu einigen Entwicklungen in Deutschland Stellung genommen. (DIPF/ Orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogische Führung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: