Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Suessmuth, Rita |
---|---|
Titel | Die Akteure in den Mittelpunkt stellen. Anmerkungen zur Schulentwicklung. |
Quelle | In: Pädagogische Führung, 14 (2003) 4, S. 185-186 |
Sprache | deutsch; deutsche Zusammenfassung |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0939-0413 |
Schlagwörter | Deutschland; Integration; Schule; Schulpolitik; Schulreform; Schulpolitik; Schulreform; Schulentwicklung; Förderung; Individualisierung; Heterogenität; Förderung; Schule; Schulentwicklung; Schulkultur; Individualisierung; Heterogenität; Integration; Deutschland |
Abstract | Im vierten "Gespräch zur Schulentwicklung in Deutschland" der Bertelsmann Stiftung standen Entwicklung und Wirkung von Standards des Lernens im Mittelpunkt. Finnland, Kanada und Neuseeland haben in diesem Zusammenhang ihre Systeme vorgestellt. Frau Prof. Dr. Süssmuth hat vor diesem Hintergrund zu einigen Entwicklungen in Deutschland Stellung genommen. (DIPF/ Orig.) |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2005_(CD) |