Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHardorp, Benediktus
TitelMuss man für die Waldorfschule Anthroposoph werden?
QuelleIn: Erziehungskunst, 67 (2003) 11, S. 1217-1222Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 7
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0014-0333
SchlagwörterWaldorfpädagogik; Eltern; Schulwahl; Waldorfschule; Lehrer; Schüler; Anthroposophie; Weltanschauung; Steiner, Rudolf; Deutschland
AbstractDer Autor betrachtet die Frage: "Muss man für die Waldorfschule Anthroposoph werden" in seinem ersten Teil des Beitrages im Hinblick auf die Eltern, im zweiten Teil im Hinblick auf die Waldorfschullehrer und im dritten Teil im Hinblick auf die Begründer der Waldorfpädagogik und auf diejenigen, die die Waldorfpädagogik weiterentwickeln wollen, die auf diesem Gebiet Forschungsarbeit leisten. Abschließend wird hervorgehoben, dass die Anthroposophie die Waldorfschule zu einem Lernort für Eltern, Lehrer und Schülern macht, der sich für alle Beteiligten lohnt. (DIPF/Sch.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Erziehungskunst" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: