Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSchick, Nada; Herrmann-Schmeidel, Claudia
TitelUnser Ziel: Schüler stärken.
Prävention durch soziales Lernen.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 55 (2003) 10, S. 18-22Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 9; Abbildungen 2
Sprachedeutsch; deutsche Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterIch-Entwicklung; Kommunikation; Konfliktpsychologie; Problemlösen; Soziale Beziehung; Schulklasse; Schüler; Leistungsschwäche; Lernbedingungen; Soziales Lernen; Individualisierung; Unterricht; Prävention; Deutschland
AbstractHäufig fällt in der Hektik des Unterrichts und des Schulalltags soziales Lernen als schulische Veranstaltung unter den Tisch. Freilich geht es auch anders, wenn eine geeignete Lernatmosphäre hergestellt wird, in der Jugendliche im Klassenverband individuell gefördert werden. Nur wenn Jugendliche ein starkes Selbstkonzept haben, schaffen sie es besser, mit den Anforderungen fertig zu werden. (DIPF/Orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: