Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Schill, Wolfgang; Wagner, Wolf-Rüdiger |
---|---|
Titel | Medien-Lese-Kompetenz vermitteln. Teil 2: Anschlusskommunikation als Teilbereich der Medien-Lese-Kompetenz. |
Quelle | In: Medien praktisch, 27 (2003) 1, S. 65-69 |
Beigaben | Abbildungen; Literaturangaben 16; Anmerkungen 2 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0171-3957 |
Schlagwörter | Film; Medienarbeit; Medieneinsatz; Medienkompetenz; Medienpädagogik; Lesekompetenz |
Abstract | Das Konzept der Medien-Lese-Kompetenz aus dem ersten Teil dieses Beitrags in Heft 4/02 wird hier verdeutlicht an der Anschlusskommunikation von Medienerlebnissen. Konkretisiert wird das an einem Beispiel aus dem Schulunterricht. Für die kommunikative Bearbeitung der Neuverfilmung von Kästners "Emil und die Detektive" wird ein weites Spektrum medienpädagogischer Methoden vorgeschlagen. ( DIPF/ Orig.) |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2005_(CD) |