Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBorowski, Patrick
TitelDes gestes pour lire.
Gefälligkeitsübersetzung: Reading skills.
QuelleIn: Revue française de pédagogie, (2003) 142, S. 33-44Verfügbarkeit 
Sprachefranzösisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0556-7807
SchlagwörterBeobachtung; Empirische Forschung; Übung; Textinterpretation; Lesenlernen; Frankreich
AbstractThe experimentation described in this article concerns a neglected dimension of the didactics of reading. Learning to read usually focuses on the acquisition of linguistic skills, skipping over micro skills - such as being able to stop, then start again reading or to annotate a text - though they are essential tools for the interpretation of a long text. This article presents an investigation conducted in an infant class, about the way pupils achieve these ordinary skills and the effect of this progressive mastery on texts understanding and interpretation. (DIPF/orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Revue française de pédagogie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: