Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWinkel, Ursel
TitelDer Tanz des Feuervogels.
Aktives Musikhören am Beispiel eines musikalischen Märchens von Igor Strawinsky.
QuelleIn: Förderschulmagazin, 25 (2003) 10, S. 26-28Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0947-272X
SchlagwörterUnterrichtseinheit; Mündlicher Sprachgebrauch; Fächerübergreifender Unterricht; Musik; Musikunterricht; Sonderschule; Lernbehinderter
AbstractDer Beitrag soll exemplarisch aufzeigen, wie - auch ohne umfangreiche musikalische Vorbildung der Lehrkraft - die fächerübergreifend bedeutsamen Lernziele Sensibilisierung und Differenzierung der Hörfähigkeit sowie Förderung des Empfindungs- und Ausdrucksvermögens im Musikunterricht der Schule für Lernhilfe angebahnt und umgesetzt werden können. Abgesehen vom Training grundlegender Kompetenzen aus dem sozialen und emotionalen Förderbereich steht im folgenden Unterrichtsvorhaben über gezielte Sprachanlässe vornehmlich der mündliche Sprachgebrauch im Mittelpunkt. (Orig.).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Förderschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: