Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Dauer, Kerstin |
---|---|
Titel | Was Jungenarbeit so schwierig macht. |
Quelle | In: Praxis Schule, 14 (2003) 6, S. 39-42 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0936-6970 |
Schlagwörter | Chancengleichheit; Geschlechtsspezifische Sozialisation; Rollenspiel; Mädchenförderung; Sekundarstufe I; Grundschule; Soziales Lernen; Arbeitsblatt; Kopiervorlage; Unterrichtsmaterial; Sozialkunde; Jungenarbeit |
Abstract | Spätestens nach der PISA-Studie wurde deutlich, dass in puncto Jungenarbeit auf ganzer Linie Handlungsbedarf besteht, nicht nur was die schulischen Leistungen betrifft, sondern auch im psychischen und physischen Bereich. Zu einer guten Mädchenarbeit gehört nun mal auch eine gute Jungenarbeit. (Orig.). |
Erfasst von | Berliner Landesinstitut für Schule und Medien |
Update | 2005_(CD) |