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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRöhner, Charlotte
TitelBildungsverlierer: Jungen?
Zur Koedukationdebatte nach PISA.
QuelleIn: Praxis Schule, 14 (2003) 6, S. 11-15Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0936-6970
SchlagwörterChancengleichheit; Geschlechtsspezifische Sozialisation; Koedukation; Mädchenförderung; Sachinformation; Jungenarbeit
AbstractMädchen gelten als die Hauptgewinnerinnen der Bildungsreform der 70er-Jahre: Sie haben die Jungen in ihren Bildungsabschlüssen nicht nur eingeholt, sondern bei höherwertigen Abschlüssen überholt. In den Bereichen Lesekompetenz, Mathematik und Naturwissenschaften, aber auch in Bezug auf Computerkompetenz lassen sich nach den empirischen Belegen von PISA allerdings spezifische Stärken und Schwächen bei Jungen und Mädchen erkennen. Der Beitrag geht speziell auf die Bereiche Lesekompetenz, -motivation, und die naturwissenschaftlichen Kompetenzen ein. (teilw. Orig./Pl).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update2005_(CD)
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