Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHeckt, Dietlinde Hedwig
TitelDie "ungleiche Gleichheit" und ihre Konsequenzen.
QuelleIn: Praxis Schule, 14 (2003) 6, S. 6-10Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0936-6970
SchlagwörterMädchenförderung; Sekundarstufe I; Sachinformation; Kopiervorlage; Unterrichtsmaterial; Deutschunterricht; Sprachförderung; Sozialkunde; Jungenarbeit
AbstractGleiche Bildungschancen führen auch heute immer noch nicht zu gleichen Berufschancen. Mädchen und Frauen bleiben benachteiligt - aber auch bezüglich einer qualifizierten Jungenförderung sind didaktische Defizite zu verzeichenen, denen der Beitrag nachgeht. Außerdem werden Lesepräferenzen näher betrachtet und Unterrichtsvorschläge unterbreitet. (Pl).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: