Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRohrbach, Jan
TitelVokabellernen in der Oberstufe.
QuelleIn: Praxis des neusprachlichen Unterrichts, 50 (2003) 2, S. 204-205Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen 1
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0032-7085; 0938-8001
SchlagwörterSekundarstufe II; Didaktische Grundlageninformation; Unterrichtsstunde; Wortschatzarbeit; Vokabellernen; Englischunterricht; Aufgabenstellung
AbstractDer Autor stimmt den Ausführungen Manfred Arendts zur Ineffizienz weithin üblicher Vokabellernstrategien (PRAXIS 3/2002) zu und illustriert an einer konkreten Aufgabenstellung ein von ihm entwickeltes und in Englisch-Oberstufenkursen erfolgreich angewendetes Verfahren, bei dem die im Unterricht behandelte Sekundärliteratur systematisch zur Erweiterung des Wortschatzes genutzt wird.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis des neusprachlichen Unterrichts" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: