Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Rohrbach, Jan |
---|---|
Titel | Vokabellernen in der Oberstufe. |
Quelle | In: Praxis des neusprachlichen Unterrichts, 50 (2003) 2, S. 204-205 |
Beigaben | Anmerkungen 1 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0032-7085; 0938-8001 |
Schlagwörter | Sekundarstufe II; Didaktische Grundlageninformation; Unterrichtsstunde; Wortschatzarbeit; Vokabellernen; Englischunterricht; Aufgabenstellung |
Abstract | Der Autor stimmt den Ausführungen Manfred Arendts zur Ineffizienz weithin üblicher Vokabellernstrategien (PRAXIS 3/2002) zu und illustriert an einer konkreten Aufgabenstellung ein von ihm entwickeltes und in Englisch-Oberstufenkursen erfolgreich angewendetes Verfahren, bei dem die im Unterricht behandelte Sekundärliteratur systematisch zur Erweiterung des Wortschatzes genutzt wird. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2005_(CD) |