Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLeupold, Eynar
TitelAnregungen zum Leseverstehen von Texten in (un)bekannten Sprachen (ab 4. Lernjahr).
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 37 (2003) 63 - 64, S. 30-32Verfügbarkeit 
BeigabenArbeitsblätter
Sprachedeutsch; portugiesisch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1269
SchlagwörterMethode; Transfer; Französischunterricht; Methode; Transfer; Dänisch; Portugiesisch; Leseverstehen; Didaktische Grundlageninformation; Arbeitsblatt; Textarbeit; Französischunterricht; Dänisch; Portugiesisch; Leseverstehen
AbstractDie Texterschließungsstrategien, die für den Fremdsprachenunterricht besonders wichtig sind, können geschult werden, indem Texte aus einer Sprache gelesen werden, die nicht bekannt ist. Als Beispiel ist ein in portugiesisch gehaltenes Arbeitsblatt, welches mithilfe des Französischen entschlüsselt werden kann, sowie ein kurzer Text auf Dänisch abgedruckt.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: