Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inChrist, Herbert
TitelFremdsprachen in der Grundschule. Ein eigenständiges Projekt im Rahmen des lebensbegleitenden Lernens.
QuelleIn: Französisch heute, 34 (2003) 2, S. 118-126Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen 1; Literaturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-2895
SchlagwörterEuroparat; Europa; Fremdsprachenunterricht; Grundschule; Unterrichtsforschung; Frühbeginn; Frühbeginn; Grundschule; Didaktische Grundlageninformation; Methodik; Unterrichtsforschung; Fremdsprachenunterricht; Europarat; Europa
AbstractNach einem kurzen Rückblick auf die Geschichte des frühen Fremdsprachenunterrichts in Deutschland formuliert der Autor zwei wichtige Eigenschaften, welche den erfolgreichen Frühbeginn ausmachen: Zum einen soll der frühe Fremdsprachenunterricht mit einer gewissen Eigenständigkeit des Lehrers einhergehen - ohne feste Bindung an das Lehrbuch wie in der Sekundarstufe -, zum anderen soll der frühe Fremdsprachenunterricht idealerweise zum lebenslangen Lernen führen, wie es im europäischen Referenzrahmen für das Lehren und Lernen von Sprachen angestrebt wird.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Französisch heute" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: