Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBlümel-de Vries, Katrin
TitelSchulung von Lesestilen im Französischunterricht (4. Lernjahr).
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 37 (2003) 63 - 64, S. 68-75Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1269
SchlagwörterJugendliteratur; Französischunterricht; Jugendliteratur; Textsorte; Leseverstehen; Didaktische Grundlageninformation; Fortgeschrittenenunterricht; Kopiervorlage; Intensives Lesen; Textsorte; Französischunterricht; Extensives Lesen; Leseverstehen
AbstractVerschiedene Textsorten erfordern verschiedene Methoden des Lesens, verschiedene Herangehensweisen, welche von der Autorin "Lesestile" genannt werden. Mehrere Lesetexte und Aufgaben, die in dem Artikel wiedergegeben sind, eignen sich dazu, die verschiedenen Lesestile (Skimming, Scanning, kursorisches Lesen, detailliertes Lesen) zu erproben. Die Texte sind für Schüler ab dem 4. Lernjahr geeignet.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: