Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHeidel, Uschi
TitelMehr Qualität für den Kunden "Student".
Positive Zwischenbilanz für internationales Hochschulmarketing.
QuelleIn: Wissenschaftsmanagement, 9 (2003) 6, S. 7-8Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 1
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0947-9546
SchlagwörterBildung; Ausländer; Bildung; Deutschland; Export; Studium; Welt; Internationalisierung; Förderungsmaßnahme; Internationalisierung; Export; Studium; Hochschulmarketing; Tagungsbericht; Welt; Ausländer; Deutschland
AbstractDas Centrum für Hochschulentwicklung (CHE), der Deutsche Akademische Austauschdienst (DAAD) und das Hochschulkonsortium GATE-Germany zogen Zwischenbilanz zum internationalen Hochschulmarketing. So ist die Zahl ausländischer Studierender in den letzten Jahren stark angestiegen und fast 30 Hochschulen exportieren inzwischen Studiengänge ins Ausland. Nach dem Einstiegserfolg von GATE-Germany gilt es nun, die Inhalte aufrechtzuerhalten und die Qualität zu sichern, und das mit geringeren Fördergeldern, denn die Mittel aus dem Verkauf der UMTS-Lizenzen laufen für dieses Projekt Ende 2003 aus. (HoF/Bo).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Wissenschaftsmanagement" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: