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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSchmidt, Christoph M.; Fertig, Michael
TitelGenaues Hinsehen lohnt.
Die Determinanten des Abschneidens deutscher Schüler in der PISA 2000-Studie.
QuelleIn: Forschung & Lehre, 10 (2003) 6, S. 313-315Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 5
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-5604
SchlagwörterBildungsforschung; Schüler; Leistungsvergleich; Schulerfolg; Schülerleistung; Datenanalyse; Internationaler Vergleich; Einflussfaktor; Leistung; Deutschland
AbstractDas Rheinisch-Westfälische Institut für Wirtschaftsforschung (RWI) hat die in Deutschland erhobenen PISA-Daten einer eigenen Analyse unterzogen. Diese führte zum Teil zu erstaunlichen und von der Interpretation des Max-Planck-Instituts für Bildungsforschung in Berlin abweichenden Resultaten. Gliederung: Forschungsfragen der empirischen Bildungsforschung. - Ausgewählte Ergebnisse eigener Analysen. - Individuelle Charakteristika und familiärer Hintergrund. - Klassen- und Schulcharakteristika. - Umfassende Evaluierung nötig. (HoF/Text übernommen).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update2004_(CD)
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