Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHartmann, Mutfried
TitelEine neue Repraesentationsform schulmathematischer Inhalte fuer das WWW: Pop-up-Ikonogramme.
QuelleIn: Der Mathematikunterricht, 49 (2003) 4, S. 59-70Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0025-5807
SchlagwörterPädagogische Psychologie; Mediendidaktik; Medienverbund; Multimedia; Mathematikunterricht; Pädagogische Psychologie; Mediendidaktik; Medienverbund; Multimedia; Intelligentes Tutorsystem; Intelligentes Tutorsystem; Mathematikunterricht; Repräsentationsmodus
AbstractPop-up-Ikonogramme stellen eine neuartige tutorielle Form der interaktiven und dynamischen Repraesentation mathematischer Lerninhalte im Internet dar. Ein Pop-up- Ikonogramm bietet den Lerninhalt auf drei Ebenen an: ' Strukturuebersicht', 'Pop-up-Fenster' und 'Filmsequenz'. Im Beitrag werden deren Aufbau und Funktionsweise, das Problem der Umsetzung von Lerninhalten in solche Ikonogramme beschrieben und Untersuchungsergebnisse zur Lernwirksamkeit von Pop-up-Ikonogrammen vorgestellt (s. auch: http://www. didmath. ewf. uni- erlangen. de/ Ikonogramme/).
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der Mathematikunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: