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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enDeffner, Sonja; Elsholz, Uwe
TitelEuropa - Die stille Revolution der britischen Gewerkschaften und was wir davon lernen können.
QuelleIn: Gewerkschaftliche Bildungspolitik, (2003) 7/8, S. 26-28Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterGewerkschaftliche Bildungsarbeit; Lebenslanges Lernen
Abstract1998 richtete der Trades Union Congress (TUC) den Union Learning Fonds ein. Ziel war u. a. analog zu bestehenden gewerkschaftlichen Vertretungsstrukturen, in den Betrieben "Union Learning Representatives" auszubilden. Dies sind Gewerkschafter im Betrieb, deren Aufgabe grob gesprochen die Werbung für lebenslanges Lernen ist. Sie sollen vor allem solche Beschäftigtengruppen ansprechen und zum Lernen ermutigen, die bislang von Lern- und Qualifizierungsangeboten nicht erreicht wurden. Gemeint sind damit fortbildungsungewohnte Beschäftigte, im Wesentlichen die Un- und Angelernten.
Erfasst vonForschungsinstitut Arbeit, Bildung, Partizipation, Recklinghausen
Update2004_(CD)
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