Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKlippert, Heinz
TitelVom Methodentraining zur systematischen Unterrichtsentwicklung.
Anregungen zur Effektivierung schulischer Lehr- und Lernprozesse.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 55 (2003) 9, S. 38-43Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 11; Abbildungen 3
Sprachedeutsch; deutsche Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterEvaluation; Deutschland; Eltern; Kooperation; Lehrerfortbildung; Lernen; Schüler; Schulreform; Training; Verantwortung; Didaktik; Evaluation; Schulreform; Qualitätssicherung; Lehren; Eltern; Lehrerfortbildung; Schüler; Lernen; Lernen lernen; Didaktik; Lehren; Lernmethode; Methodik; Verantwortung; Training; Kooperation; Qualitätssicherung; Deutschland
AbstractManche der nach PISA eingeforderten Unterrichtsveränderungen laufen ins Leere. Der Fehler: Sie beschränken sich auf gut gemeinte Einzelaktionen besonders engagierter Lehrkräfte. Nötig wäre eine umfassende konzertierte Aktion. Ihr didaktischer Kern: Schüler lernen eigenverantwortlich, - sie bohren sich inhaltlich in Themen ein und trainieren entsprechende Arbeitsmethoden. Wie ein solches Konzept aussehen kann, zeigt der ... Beitrag. (DIPF/Orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: