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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inJantzen, Cornelia
TitelOpposition gegen Lesen und Schreiben.
Ein Fallbericht.
QuelleIn: Erziehungskunst, 67 (2003) 9, S. 1005-1014Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen; Anmerkungen 14
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0014-0333
SchlagwörterWaldorfpädagogik; Bildliches Denken; Wahrnehmung; Kind; Schulanfang; Lernen; Motivation; Lese-Rechtschreib-Schwäche; Lesen; Lesenlernen; Schreiben; Deutschland
AbstractDie Autorin berichtet über ihre Arbeit mit einem siebenjährigen legasthenischen Schüler einer ersten Klasse einer Konfessionsschule, der eine Abneigung gegen Lesen und Schreiben aufgebaut hatte. Sie schildert die einzelnen Phasen ihrer Beratungstätigkeit mit den Eltern sowie ihre Arbeit speziell mit dem Schüler, wobei sie besonders auf eine bildhafte Darstellung, die Entwicklung seines bildhaften Denkens orientierte. (DIPF/Sch.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2004_(CD)
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