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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inOesterley, Ingrid
TitelBeteiligung heißt, sich in die eigenen Angelegenheiten einzumischen.
Partizipation am Beispiel von Schülerkonferenzen.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 55 (2003) 7-8, S. 18-21Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen 3
Sprachedeutsch; deutsche Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterKommunikation; Selbstreflexion; Soziale Beziehung; Soziale Rolle; Schule; Schulentwicklung; Schulorganisation; Schülermitwirkung; Schulkultur; Lehrer; Supervision; Schüler-Lehrer-Beziehung; Schüler; Lernen; Unterricht; Konferenz; Kooperation; Qualitätssicherung; Deutschland; Hamburg
AbstractIn Pädagogischen Jahreskonferenzen arbeiten Lehrer(innen) regelmäßig an der Entwicklung ihrer Schule. Derzeit erleben Schüler(innen) diese Formen der Entwicklungsarbeit als Unterrichtsausfall. Das IfL-Schilfkontor in Hamburg hat einen anderen Weg gesucht und erprobt: Schülerinnen und Schüler sollen nicht abseits stehen, sondern sich in parallelen Schülerkonferenzen in ihre eigenen Dinge einmischen. (DIPF/Orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2004_(CD)
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