Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHarder, Wolfgang
TitelSich ein Bild machen auf Augenhöhe.
Von unserer Sicht auf Kinder und Jugendliche.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 55 (2003) 7-8, S. 8-12Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 12
Sprachedeutsch; deutsche Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterErziehung; Aggression; Einstellung (Psy); Psychosoziale Situation; Soziale Beziehung; Aggression; Deutschland; Erziehung; Kassel; Lehrer; Schüler; Schule; Unterricht; Schulleistung; Psychosoziale Situation; Schule; Lehrer; Schüler-Lehrer-Beziehung; Schüler; Verhaltensauffälligkeit; Schulleistung; Unterricht; Studie; Studie; Deutschland; Kassel
AbstractWelches Bild machen sich Lehrer(innen) von Schüler(inne)n, von Kindern und Jugendlichen? Welche Einstellung haben sie ihnen gegenüber? Und wie wirken sich Einstellungen und Schülerbilder aus? Der Autor analysiert die Bilder vom Schüler aus aktueller und historischer Perspektive und sucht nach Entwürfen, in denen sich beide Seiten auf Augenhöhe begegnen. Er sagt, dass das in der Praxis helfen würde - aber nicht, dass das einfach sei. (DIPF/Orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: