Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGriffiths, Toni; Guile, David
TitelA connective model of learning: the implications for work process knowledge.
QuelleIn: European educational research journal, 2 (2003) 1, S. 56-73Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 35; Abbildungen 3
Spracheenglisch; englische Zusammenfassung
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1474-9041
DOI10.2304%2Feerj.2003.2.1.10
SchlagwörterBildungstheorie; Wissen; Bildungsforschung; Erfahrung; Formale Bildung; Handlungstheorie; Kognitive Kompetenz; Lernpsychologie; Vermittlung; Soziale Erfahrung; Arbeit; Arbeitswelt; Dialog; Erfahrung; Lernen; Sprache; Tradition; Wissen; Berufstätigkeit; Bildungstheorie; Lernpsychologie; Handlungstheorie; Lerntheorie; Bildungsforschung; Ausbilder; Flexibilität; Berufserfahrung; Kognitive Kompetenz; Lernerfahrung; Lernverhalten; Wissenserwerb; Informelles Lernen; Formale Bildung; Informelles Lernen; Lernen; Lernerfahrung; Lerntheorie; Lernverhalten; Wissenserwerb; Arbeitswelt; Sprache; Arbeit; Berufserfahrung; Berufstätigkeit; Vermittlung; Kulturelle Aktivität; Dialog; Flexibilität; Tradition; Ausbilder
AbstractThis article draws upon research in the field of Cultural Historical Activity Theory in order to provide a new theoretical and methodological framework for analysing work experience and identifying the social and cultural practices which support the production of new knowledge. In doing so, it builds upon recent work ( Griffiths et al, 2001; Guile & Griffiths, 2001) which has explored knowledge development and learning, raising questions for research, policy and practice. The article describes the potential of a 'connective model' of learning as a way of reformulating and addressing questions of learning and knowledge development in and between different contexts. There are, for example, implications for the idea and development of 'work process knowledge'. (DIPF/Orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "European educational research journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: