Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMoock, Peter; Patrinos, Harry A.; Venkataraman, Meera
TitelEducation and earnings in a transition economy: the case of Vietnam.
QuelleIn: Economics of education review, 22 (2003) 5, S. 503-510Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 23; Tabellen 5
Spracheenglisch; englische Zusammenfassung
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0272-7757
DOI10.1016/S0272-7757(03)00039-6
SchlagwörterBildung; Empirische Untersuchung; Bildungsniveau; Schulbesuch; Schulabschluss; Einkommen; Wirtschaftspolitik; Arbeitsmarkt; Arbeitsmarktpolitik; Hochschulabschluss; Vietnam
AbstractMajor economic reforms in Vietnam since 1986 have included a number of measures to liberalize the labor market. It is too soon to assess the full impact of these reforms, but this paper represents a first attempt to analyze the returns to education, establishing a benchmark for future work. On average the estimates of rates of return are relatively low, which is not surprising since salary reforms were not introduced until 1993. Private rates of return to primary and university education average 13 and 11%, but only 4 to 5% at secondary and vocational levels. Returns to higher education are higher for females (12%) than for males (10%). (DIPF/Orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Economics of education review" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: