Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Truong, Nicolas; Cédelle, Luc; Lebard, Joséphine |
---|---|
Titel | L'école à l'épreuve des communautés. Dossier (Heftthema: - 9 Aufsätze). |
Quelle | In: Le monde de l'éducation, (2003) 314, S. 20-36 |
Sprache | französisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Themenheft; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0337-9213 |
Schlagwörter | Antisemitismus; Ausländer; Diskriminierung; Frankreich; Islam; Schüler; Flexibilität; Schulische Integration; Schulentwicklung; Ethnische Gruppe; Schulentwicklung; Schüler; Schulische Integration; Antisemitismus; Diskriminierung; Islam; Flexibilität; Ethnische Gruppe; Ausländer; Frankreich |
Abstract | Die soziale und moralische Krise der französischen Gesellschaft spiegelt sich in den Schuleinrichtungen wider. Die antisemitischen Handlungen nehmen zu. Das Ministerium für Bildungs- und Schulwesen erklärt einem Kommunitarismus den Krieg, der sich durch die Konflikte im Nahen Osten verschlimmert hat. Es obliegt der Schule, eine Lösung zu finden. (DIPF/cs) |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2004_(CD) |