Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHill, Bernd
TitelLernerfolg durch Erfinden - Strategie des erfindenden Lernens.
QuelleIn: Unterricht Arbeit + Technik, 5 (2003) 18, S. 4-5Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0941-536X; 1438-8987
SchlagwörterLernerfolg; Erfindendes Lernen; Erfindung; Technikunterricht; Strategie; Technik; Verständnis
AbstractLernende eignen sich Technikverständnis dann effektiv an, wenn ihnen Gelegenheit gegeben wird, Technik "wieder zu erfinden". Technik wird auf diese Weise von ihrer ursprünglichen Idee her und durch aktiven Nachvollzug des Entstehungsprozesses begriffen. Der Aneignungszugang erfolgt daher nicht von der vorhandenen Struktur des technischen Gebildes, sondern von seiner Entstehung und Entwicklung (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Unterricht Arbeit + Technik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: