Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inJäger, Uli
Titel"Es soll keinen Krieg mehr geben".
Friedenspädagogische Qualifizierung als Herausforderung nach dem Irak-Krieg.
QuelleIn: Sowi, 32 (2003) 2, S. 95-102Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0932-3244
SchlagwörterMedien; Friedensbewegung; Jugendprotest; Kind; Krieg; Schüler; Irak; Medien; Kind; Schüler; Frieden; Friedensbewegung; Friedenspädagogik; Krieg; Demonstration (Kundgebung); Jugendprotest; Jugendlicher; Irak
AbstractWährend des Irak-Kriegs gab es viele spontane Schülerdemonstrationen gegen den Krieg. "Doch seit dem Ende der Kampfhandlungen ist es wieder ruhig geworden und es stellen sich eine Reihe von Fragen: Wie lässt sich die hohe Protestbereitschaft der jungen Generation erklären? Welche Rolle spielten dabei die Medien und das Internet? Und schließlich: Welche vorläufigen Schlussfolgerungen lassen sich aus diesen Erkenntnissen für Friedenspädagogik und globales Lernen ziehen?"
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sowi" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: