Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFelder, Ekkehard
TitelRecherchieren - verstehen - erklären.
Ein Schreibprojekt im Kommunikationsbereich Wirtschaft.
QuelleIn: Praxis Deutsch, 30 (2003) 179, S. 50-55Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenKopiervorlagen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-5279
SchlagwörterAdressatenorientierung; Verständlichkeit; Berufsfeld; Deutschunterricht; Kommunikative Kompetenz; Schuljahr 11; Schuljahr 12; Schuljahr 13; Text; Textsorte; Wirtschaft; Projekt; Fächerübergreifender Unterricht; Formulierung; Textproduktion; Verständlichkeit; Schuljahr 11; Schuljahr 12; Schuljahr 13; Sekundarstufe II; Sekundarbereich; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Deutschunterricht; Kommunikative Kompetenz; Text; Textproduktion; Textsorte; Fächerübergreifender Unterricht; Projekt; Wirtschaft; Berufsfeld; Formulierung
AbstractFachspezifische Informationen weiterzugeben beschränkt sich nicht allein auf die Wiedergabe von Fakten. Ebenso wichtig ist die Abstimmung des Textes auf die Zielgruppe. Anhand eines fächerübergreifenden Schreib-Projektes lernen Oberstufenschüler und -schülerinnen sich Fachwissen (hier aus dem Bereich Wirtschaft) anzueignen, es je nach Funktion aufzubereiten und zielgruppengerecht zu präsentieren. (Teilw. Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Deutsch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: