Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBrinkmann, Erika
TitelLesefutter für die Erstklässler.
Wie vereinfacht man Bilderbuchtexte?
QuelleIn: Praxis Deutsch, 30 (2003) 179, S. 12-16Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-5279
SchlagwörterMethode; Rezeption; Verständlichkeit; Bilderbuch; Bildergeschichte; Kinderliteratur; Schuljahr 01; Schuljahr 02; Schuljahr 03; Schuljahr 04; Grundschule; Primarbereich; Didaktische Grundlageninformation; Vereinfachung; Deutschunterricht; Sprache; Sprachgebrauch; Text; Texterschließung; Lesen; Formulierung
AbstractBilderbücher üben einen großen Reiz auf Kinder aus. Doch sind die Texte meistens nicht an Leseanfänger gerichtet. In ihrem Beitrag zeigt die Autorin an Beispielen, wie Bilderbuchtexte vereinfacht werden können, um Schüler/-innen der ersten Klassen zum selbstständigen Lesen zu motivieren. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Deutsch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: