Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHauschild, Günter
TitelBewusst Überraschungen im Unterrichtsverlauf schaffen.
Erfahrungen aus der Behandlung der Alkanole in der S I.
QuelleIn: Praxis der Naturwissenschaften - Chemie in der Schule, 52 (2003) 6, S. 19-24Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0177-9516; 1617-5638
SchlagwörterAlkohol; Chemie; Chemieunterricht; Naturwissenschaften; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Organische Chemie; Unterrichtsprozess; Ethanol; Unterrichtsorganisation; Sekundarstufe I; Didaktische Grundlageninformation; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsorganisation; Unterrichtsprozess; Alkanol; Alkohol; Chemie; Chemieunterricht; Ethanol; Organische Chemie; Naturwissenschaften; Naturwissenschaftlicher Unterricht
AbstractEs wird am Beispiel der Alkanole beschrieben, wie man Schüler zu Voraussagen führen kann, die experimentell überprüft werden und überraschende Ergebnisse zeitigen. Zwei Arbeitsblätter ergänzen den Beitrag. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis der Naturwissenschaften - Chemie in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: