Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKrüger, Dirk
TitelGentechnik im Klassenzimmer.
Neue Medien machen es möglich?
QuelleIn: Praxis der Naturwissenschaften - Biologie in der Schule, 52 (2003) 6, S. 27-33Verfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1617-5697
SchlagwörterBiologie; Biologieunterricht; Naturwissenschaften; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Computerunterstützter Unterricht; Gentechnologie; Fachdidaktik; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Sekundarbereich; Didaktische Grundlageninformation; Computerunterstützter Unterricht; Fachdidaktik; Biologie; Biologieunterricht; Gentechnologie; Naturwissenschaften; Naturwissenschaftlicher Unterricht
AbstractDie Gentechnik ist in vielen Bereichen für eine praktische Behandlung im Unterricht zu komplex. Sie könnte ein Thema des Biologieunterrichts sein, in dem bei zu erwarteten Vorteilen der Einsatz der Neuen Medien grundsätzlich plausibel erscheint. Neben der Analyse der Nutzungsmöglichkeiten der Neuen Medien im Biologieunterricht und im Besonderen im Gentechnikunterricht, wobei aktuelle PC-Programmangebote zum Thema Gentechnik vorgestellt werden, beschreiben zehn Thesen einen biologiedidaktischen Rahmen für den Einsatz des Computers. Eigene empirische Befunde zum Computereinsatz im Gentechnikunterricht relativieren die Befürchtungen und Hoffnungen in Bezug auf die Neuen Medien. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis der Naturwissenschaften - Biologie in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: