Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRosenhauer, Julia
TitelAuslegen von Umrissfiguren.
Legestrategien und Vorstellungsvermögen entwickeln im ersten Schuljahr.
QuelleIn: Grundschulunterricht, 50 (2003) 6, Material, S. 1-8Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-2079
SchlagwörterLegespiel; Schuljahr 01; Grundschule; Primarbereich; Lernen; Handlungsorientierung; Arbeitsblatt; Geometrie; Mathematikunterricht
AbstractDie Schüler und Schülerinnen sollen Umrissfiguren legen, wobei stets mehr als eine Form benutzt werden muss. Anstatt den Kindern die Formen nur allein bildlich näher zu bringen, verhilft das "Lege schlau-Spiel" zu einem handlungsorientierten Lernprozess. Es wurde festgestellt, dass sich das Vorstellungsvermögen der Kinder verbesserte und sie die Formenplättchen zunehmend zielgerichteter auf die Umrissfiguren legten.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: