Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schwenke, Jutta |
---|---|
Titel | Lesen lernt man durch Lesen - oder nicht? Anregungen zum Umgang mit Lernproblemen. |
Quelle | In: Grundschulunterricht, 50 (2003) 1, S. 13-17 |
Beigaben | Tabellen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-2079 |
Schlagwörter | Kind; Grundschule; Primarbereich; Methodik; Förderunterricht; Unterrichtsmethode; Lernspiel; Unterrichtsmaterial; Leseförderung; Lesen; Lesenlernen; Ausländer |
Abstract | Anhand eines Fallbeispiels eines Ausländerkindes wird der Lernprozess beobachtet und die Förderung beim Lesen betrieben. Mithilfe von Lernspielen können Teilkompetenzen entwickelt werden und es werden Lesestrategien aufgezeigt. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2004_(CD) |