Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Schädla, Christopher; Beier, Bettina |
---|---|
Titel | Lernen mit der Anlauttabelle. Teil 1: Übungen mit Puzzles. |
Quelle | In: Förderschulmagazin, 25 (2003) 10, S. 12-16 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0947-272X |
Schlagwörter | Eingangsstufe; Puzzle; Lernen; Übung; Arbeitsblatt; Anlaut; Deutschunterricht; Lesenlernen; Schreiben; Sonderschule; Tabelle; Lernbehinderter |
Abstract | Für das Erlernen des Lesens und Schreibens bietet sich das Arbeiten mit der Anlauttabelle an. Dieser Beitrag zeigt Übungen mit einer vereinfachten Anlauttabelle auf, die für Schülerinnen und Schüler der Förderschule besonders geeignet sind. Der erste Teil stellt hierzu Übungen mit Dominosteinen und einem Memory sowie mit Tierhälften und Bilderwürfeln. (Orig.). |
Erfasst von | Berliner Landesinstitut für Schule und Medien |
Update | 2004_(CD) |