Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHoffmann, Karl-Wolf
TitelMathematik schafft Probleme, die gelöst werden wollen.
QuelleIn: Praxis Schule, 14 (2003) 5, S. 12-16Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0936-6970
SchlagwörterProblemlösen; Sekundarstufe I; Arbeitsblatt; Kopiervorlage; Unterrichtsmaterial; Unterricht; Mathematikunterricht; Aufgabe
AbstractProblemorientierter/problemlösender Unterricht basiert auf Fragestellungen, die für die SchülerInnen nicht routinemäßig lösbar sind. Zwischen der Ausgangslage und dem Ziel liegt eine Barriere, die überwunden werden muss. Manchmal kann man SchülerInnen vor Probleme stellen, die sie lösen ohne daran zu denken, dass sie zugleich etwas lernen. Im vorliegenden Artikel soll aufgezeigt werden, wo man solche Fragestellungen für problemlösenden Unterricht findet und wie sie im Mathematikunterricht beantwortet werden können.(Orig.).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: