Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Asmussen, Sönke |
---|---|
Titel | Medien in der Sonderschule. Neue Technologien in der Förderung von Schülerinnen und Schülern mit Behinderung. |
Quelle | In: Magazin Schule, (2003) 11, S. 51 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1438-8766 |
Schlagwörter | Medien; Sonderschule |
Abstract | Der kompetente Umgang mit neuen Medien ist auch für Schülerinnen und Schüler mit Behinderung eine wesentliche Voraussetzung für die erfolgreiche Bewältigung schulischer und beruflicher Anforderungen und spielt in zentralen Bereichen der privaten Lebensführung eine immer größere Rolle. Die Sonderschulen setzen sich für ihre Schülerinnen und Schüler - neben der Frage der Nutzung moderner Informations- und Kommunikationstechnologien als Lern- und Übungsmedien oder als Unterrichtsgegenstand - vor allem mit der Frage auseinander, wie diese Technologien als prothetisches Hilfsmittel für Menschen mit Behinderungen wirksam werden. (Orig.) Weitere Informationen unter: * http://www.schule-bw. de/schularten/sonderschultypen * http://www. sonderpaed.de/software * http://www.leu.bw. schule.de/allg/foerderschule/lernsoft.htm. |
Erfasst von | Berliner Landesinstitut für Schule und Medien |
Update | 2004_(CD) |