Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAsmussen, Sönke
TitelMedien in der Sonderschule.
Neue Technologien in der Förderung von Schülerinnen und Schülern mit Behinderung.
QuelleIn: Magazin Schule, (2003) 11, S. 51Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1438-8766
SchlagwörterMedien; Sonderschule
AbstractDer kompetente Umgang mit neuen Medien ist auch für Schülerinnen und Schüler mit Behinderung eine wesentliche Voraussetzung für die erfolgreiche Bewältigung schulischer und beruflicher Anforderungen und spielt in zentralen Bereichen der privaten Lebensführung eine immer größere Rolle. Die Sonderschulen setzen sich für ihre Schülerinnen und Schüler - neben der Frage der Nutzung moderner Informations- und Kommunikationstechnologien als Lern- und Übungsmedien oder als Unterrichtsgegenstand - vor allem mit der Frage auseinander, wie diese Technologien als prothetisches Hilfsmittel für Menschen mit Behinderungen wirksam werden. (Orig.) Weitere Informationen unter: * http://www.schule-bw. de/schularten/sonderschultypen * http://www. sonderpaed.de/software * http://www.leu.bw. schule.de/allg/foerderschule/lernsoft.htm.
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Magazin Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: