Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Lang-Brandau, Elke; Voß, Gabriele |
---|---|
Titel | Die Säbelzahntiger sind los. Über die Einbindung heilpädagogischer Bewegungsarbeit in den Schulalltag mit emotional gestörten Kindern. |
Quelle | In: Praxis der Psychomotorik, 28 (2003) 2, S. 127-129Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0170-060X |
Schlagwörter | Persönlichkeitsentwicklung; Arbeitstechnik; Sonderschule; Lernmotivation; Persönlichkeitsentwicklung; Sonderpädagogik; Förderung; Unterrichtseinheit; Förderung; Lernmotivation; Soziale Kompetenz; Unterrichtseinheit; Arbeitstechnik; Bewegung (Motorische); Verhaltensauffälliger; Sonderpädagogik; Sonderschule |
Abstract | Kann Unterricht an einer Schule für emotional/sozial gestörte Kinder lustvoll und doch effektiv sein? Gibt es andere/neue Wege zur Persönlichkeitsförderung, zur Steigerung von Lernbereitschaft und sozialer Kompetenz? Im nachfolgenden Artikel möchten wir Antworten auf diese Fragen geben. (Orig.). |
Erfasst von | Berliner Landesinstitut für Schule und Medien |
Update | 2004_(CD) |