Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enLang-Brandau, Elke; Voß, Gabriele
TitelDie Säbelzahntiger sind los.
Über die Einbindung heilpädagogischer Bewegungsarbeit in den Schulalltag mit emotional gestörten Kindern.
QuelleIn: Praxis der Psychomotorik, 28 (2003) 2, S. 127-129Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0170-060X
SchlagwörterPersönlichkeitsentwicklung; Arbeitstechnik; Sonderschule; Lernmotivation; Persönlichkeitsentwicklung; Sonderpädagogik; Förderung; Unterrichtseinheit; Förderung; Lernmotivation; Soziale Kompetenz; Unterrichtseinheit; Arbeitstechnik; Bewegung (Motorische); Verhaltensauffälliger; Sonderpädagogik; Sonderschule
AbstractKann Unterricht an einer Schule für emotional/sozial gestörte Kinder lustvoll und doch effektiv sein? Gibt es andere/neue Wege zur Persönlichkeitsförderung, zur Steigerung von Lernbereitschaft und sozialer Kompetenz? Im nachfolgenden Artikel möchten wir Antworten auf diese Fragen geben. (Orig.).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis der Psychomotorik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: