Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Biegel, Sabine; Fischer, Annemarie; Greil, Martina |
---|---|
Titel | Bewegtes Lernen. Ein interdisziplinäres Konzept in SVE und Eingangsstufe der Schule für Körperbehinderte, Altdorf. |
Quelle | In: Erleben und lernen, 11 (2003) 2, S. 16-18 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0942-4857 |
Schlagwörter | Motorik; Wahrnehmung; Förderung; Eingangsstufe; Vorschule; Bewegung (Motorische); Sonderschule; Interdisziplinarität; Konzeption; Körperbehinderter |
Abstract | Bewegung fördert Wahrnehmung und unterstützt Lernen durch Erfahren und Be-greifen. Gerade körperbehinderte, psychomotorisch beeinträchtigte Kinder brauchen daher besondere Bewegungsangebote für eine optimale Entwicklung. Ein neuer interdisziplinärer Ansatz in SVE (Schulvorbereitende Einrichtung) und Eingangsstufe der Schule für Körperbehinderte Altdorf versucht, diese Erkenntnis in die Praxis umzusetzen. (Orig.). |
Erfasst von | Berliner Landesinstitut für Schule und Medien |
Update | 2004_(CD) |