Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBiegel, Sabine; Fischer, Annemarie; Greil, Martina
TitelBewegtes Lernen.
Ein interdisziplinäres Konzept in SVE und Eingangsstufe der Schule für Körperbehinderte, Altdorf.
QuelleIn: Erleben und lernen, 11 (2003) 2, S. 16-18Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0942-4857
SchlagwörterMotorik; Wahrnehmung; Förderung; Eingangsstufe; Vorschule; Bewegung (Motorische); Sonderschule; Interdisziplinarität; Konzeption; Körperbehinderter
AbstractBewegung fördert Wahrnehmung und unterstützt Lernen durch Erfahren und Be-greifen. Gerade körperbehinderte, psychomotorisch beeinträchtigte Kinder brauchen daher besondere Bewegungsangebote für eine optimale Entwicklung. Ein neuer interdisziplinärer Ansatz in SVE (Schulvorbereitende Einrichtung) und Eingangsstufe der Schule für Körperbehinderte Altdorf versucht, diese Erkenntnis in die Praxis umzusetzen. (Orig.).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Erleben und lernen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: