Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enFournés, Angelika; Bohn, Petra
TitelEnglische und deutsche Kinderlieder im Vergleich.
"Language Awarness" als Konzept zur Entwicklung des Sprachbewusstseins.
QuelleIn: Praxis Schule, 14 (2003) 4, S. 54-61Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0936-6970
SchlagwörterSchuljahr 05; Sekundarstufe I; Grundschule; Orientierungsstufe; Sachinformation; Arbeitsblatt; Kopiervorlage; Unterrichtsmaterial; Deutschunterricht; Sprachbewusstsein; Sprachentwicklung; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Kinderlied
AbstractIn der sprachdidaktischen Diskussion der Bundesrepublik Deutschland spielt das Konzept "language awareness" zur Schaffung von "Sprachbewussheit" oder "-bewusstsein" bzw. einer "meta-sprachlichen Entwicklung" beim Erlernen einer Fremdsprache erst seit wenigen Jahren eine Rolle, es bietet aber für die Gestaltung des Fremdsprachenunterrichts interessante Ansatzpunkte. In diesem Beitrag wird es beispielhaft an einem Projekt zu deutschen und englischen Kinderliedern vorgestellt. (teilw. Orig./Pl).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: