Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Voß, Ingrid |
---|---|
Titel | Von Null auf Hundert. Lernmaterial aus beweglichen Zahlen à la Montessori - Teil 2: Im Zahlenraum Hundert. |
Quelle | In: Förderschulmagazin, 25 (2003) 4, S. 15-18 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0947-272X |
Schlagwörter | Montessori-Pädagogik; Eingangsstufe; Unterrichtsmaterial; Gleichung (Math); Mathematikunterricht; Zahlenraum; Zahlenraum bis 100; Sonderschule; Lernbehinderter |
Abstract | Nachdem im ersten Teil dieser Reihe (Heft 3/03) die Materialien vorgestellt und Überlegungen zu ihrer Verwendbarkeit ausgeführt wurden, werden nun unterrichtspraktische Beispiele zur Erarbeitung der Zahlenräume bis Zwanzig und bis Hundert sowie zur Entwicklung einfacher Gleichungen vorgestellt. (Orig.). |
Erfasst von | Berliner Landesinstitut für Schule und Medien |
Update | 2004_(CD) |