Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchulz, Brigitte
TitelSprachheilschule im Gesamtkontext schulischer Förderung - Überlegungen aus Hamburger Perspektive.
QuelleIn: Sprachheilarbeit, 48 (2003) 3, S. 114-120Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0584-9470
SchlagwörterBildung; Förderung; Integrationsklasse; Grundschule; Förderklasse; Schulische Integration; Lernort; Sprachbehinderter; Sonderschule; Hamburg
AbstractDie Situation der Beschulung und Förderung von Schülern im Förderschwerpunkt Sprache und die Rolle der Sprachheilschule wird am Beispiel des Stadtstaates Hamburg erörtert - vorrangig als Information über Hamburg, aber auch als ein Diskussionbeitrag zur schulischen Förderung von Schülern im Förderschwerpunkt Sprache. Nach einer knappen Darstellung der aktuellen Situation wird eine Konzeption sprachheilpädagogischer Praxis skizziert und es werden die für deren Realisierung nötigen Bedingungen als Kriterien und Anforderungen benannt. Diese dienen als Grundlage für eine Einschätzung der bestehenden Förderorte in Hamburg, um schließlich mögliche Perspektiven aufzuzeigen. (Orig.).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sprachheilarbeit" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: