Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchmitt-Dietrich, Kristine
TitelWo gräbt der Maulwurf Grabowski?
Spiel zu Nachbarzahlen, Vorgänger und Nachfolger.
QuelleIn: Förderschulmagazin, 25 (2003) 1, S. 13-14Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0947-272X
SchlagwörterAufmerksamkeit; Mathematikunterricht; Rechnen; Sonderschule; Aufmerksamkeit; Eingangsstufe; Lernspiel; Förderung; Förderung; Eingangsstufe; Lernspiel; Mathematikunterricht; Rechnen; Zahlenraum; Zahlenraum bis 20; Sonderschule; Lernbehinderter; Zahlenraum
AbstractIm Fach Mathematik stellen die Positionsschreibweise der Zahlen, sowie Vorgänger und Nachfolger und klangähnliche Zahlwörter Stolpersteine für Schülerinnen und Schüer dar. Zusätzlich beeinträchtigen Sprach-, Merk-, Wahrnehmungs-, Aufmerksamkeits- und Konzentrationsstörungen die Rechenfertigkeit. Das hier beschriebene Spiel zur Zahlen- und Mengenvorstellung bezieht sich auf den Zahlenraum bis 20, wobei Konzentration und Aufmerksamkeit zusätzlich gefördert werden. Es kann auf den Zahlenraum bis 100 erweitert werden. (Orig.).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Förderschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: