Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inVoß, Ingrid
TitelVon Null auf Hundert.
Lernmaterial aus beweglichen Zahlen à la Montessori - Teil 3: Rechnen ohne Zehnerübergang.
QuelleIn: Förderschulmagazin, 25 (2003) 5, S. 15-17Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0947-272X
SchlagwörterMontessori-Pädagogik; Eingangsstufe; Mathematikunterricht; Rechnen; Sonderschule; Aufgabe; Lernbehinderter
AbstractIm ersten und zweiten Teil dieser Reihe wurden die Lehrmaterialien vorgestellt, Einsatzmöglichkeiten beschrieben und unterrichtspraktische Beispiele zur Erarbeitung des Zahlenraums bis Hundert sowie zur Entwicklung einfacher Gleichungen aufgezeigt. Der folgende dritte Teil befasst sich mit der Entwicklung komplexer Rechenoperationen ohne Zehnerübergang, wobei die "beweglichen Zahlen-Karten" auch weiterhin zum Einsatz kommen. (Orig.).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Förderschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: